Support per Telefon

Ab sofort können Sie mit BackupAssist Classic for Server Premium Ihre Lizenz inkl. Premium-Support gemäß der Laufzeit der Aktualisierungsgarantie beziehen – somit erhalten Sie mehr Inhalt zum vergleichsweise günstigeren Preis.

Folgende Leistungen sind in diesem Paket enthalten:

  • Reaktionszeit von maximal 4 Stunden zu Geschäftszeiten
  • Deutsch- oder englischsprachige Betreuung
  • Eine unbegrenzte Anzahl von Anfragen (Keine zusätzliche Abrechnung "pro Fall")
  • Unterstützung per Telefon
  • Unterstützung per E-Mail mit höchster Priorität
  • Zugang zu unserer Wissensdatenbank
  • Zugang zu allen verfügbaren produktbezogenen Online-Dokumentationen
  • Fernwartung über das Internet

Selbstverständlich können Sie den Premium-Support auch für BackupAssist Classic for Desktop je Endkunde separat dazubuchen.

Hinweise zur Fernwartung:

Bei der Fernwartung sprechen Sie mit einem Techniker am Telefon und sehen gemeinsam mit ihm Ihren Bildschirm über eine Remote-Verbindung. Der Techniker kann hierbei sowohl Maus- als auch Tastatureingaben auf Ihrem Computer durchführen, was in den meisten Fällen die schnellste Lösung eventuell aufgetretener Probleme garantiert.

Für den Einsatz unserer Remote-Software benötigen Sie lediglich eine funktionierende Internetverbindung (für eine problemlose Datenübertragung möglichst DSL). Zur Herstellung einer Verbindung wird nach telefonischer Terminabsprache über eine spezielle, priorisierte Hotline-Telefonnummer eine Fernwartungssoftware auf Ihren PC heruntergeladen und ausgeführt. Unsere Software baut automatisch eine sichere, verschlüsselte Verbindung direkt von Ihrem Computer zum PC unseres Technikers auf, der die Anfrage entgegennimmt und Sie live unterstützt. Dies ist in der Regel auch problemlos hinter einem gängigen Router oder einer Firewall möglich. Sie können die Fernwartung jederzeit abbrechen, und aus Sicherheitsgründen wird jede Remote-Verbindung protokolliert. Die notwendige Fernwartungssoftware können Sie hier laden.

Verfügbarkeit von Telefonsupport und Fernwartung:

Telefonsupport und Fernwartung stehen Ihnen zu unseren Geschäftszeiten zur Verfügung:
montags bis donnerstags von 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr sowie freitags von 8:30 Uhr bis 15:00 Uhr. Ausgenommen sind gesetzliche Feiertage.

Erwerb eines Supportvertrags:

Beim Kauf einer BackupAssist Classic for Server Premium-Lizenz im Online-Shop profitieren Sie direkt vom inkludierten Premium-Support. Auch für ältere Server-Lizenzen können Sie ein individuelles Upgrade auf die Premium-Lizenz erwerben.

Für BackupAssist Classic for Desktop werden Ihnen unsere Premium-Supportverträge optional je Endkunde angeboten. Auch hier ist ein nachträglicher Abschluss jederzeit möglich.

Sonstige Hinweise:

Eine laufende Software-Wartung (Software Maintenance) ist keine Voraussetzung für eine Supportvereinbarung, wird jedoch empfohlen. Falls Sie ein Update der Software installieren, müssen Sie bei einem laufenden Premium-Supportvertrag selbstverständlich keinen neuen Supportvertrag abschließen. Die aktuellen Preise und Konditionen zu unseren Premium-Supportverträgen finden Sie hier.